Der Rohbau

02.03.2010


Am 01.03.2010 hat die Firma Gellenbeck mit dem Aufbau der Holzwände für das neue Bratwursthaus begonnen. Während die Reste vom alten Unterstand abgerissen und die letzten Stahlträger weggeflext wurden, transportierte der Kran bereits die ersten Teile für die Rückwand durch die Luft. In kürzester Zeit standen alle Wände, inklusive der großen Feuerschutzwand, an ihrem Platz. In den folgenden Tagen wurden die Wände und Decken gedämmt und das Dach abgedichtet.

Nun konnten wir zum ersten Mal durch den neuen Verkaufsraum wandern. Die neue Ausgabe ist jetzt ganze 4,37m breit und schließt an den Seiten mit Schaukästen ab. Insgesamt ist der neue Verkaufsraum 1,5 Meter breiter als vorher. In der Tiefe kommen sogar über 2 Meter hinzu. Auch der Unterstand ist deutlich breiter und höher geworden. Das bedeutet viel Platz für unsere Gäste. Eine 2m x 1m große Lichtkuppel lässt jetzt zusätzlich Tageslicht in den Unterstand.

Nun tritt auch unser Elektriker, Herr Walz, in Aktion. Fleißig verlegt er seine Kabel für Steckdosen, TV Anschluss, Starkstrom, Rolltor, Heizung, Kühlzellen, Schaukästen, Dekoleisten uvm., bevor die Holzbauer die Wände schließen. Übrigens: Wir verwenden für alle vorhandenen und natürlich auch alle neuen Lichtquellen Energiesparleuchtmittel mit Warmtonlicht. Damit entlasten wir die Umwelt, sparen viel Strom ein und schaffen es trotzdem, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.