Der Umzug

31.03.2010


Der 29.03.2010 war mit Sicherheit eines der größten Highlights von unserem Umbau. Um 4:30 Uhr (morgens natürlich!) begann unser Tag mit dem Ausräumen des alten Verkaufsraums.

Gegen 6:00 Uhr kam die Firma Gellenbeck, um die Stahlkonstruktion unter den Ablagen abzuflexen, den Durchbruch zum Nebenraum zu machen und die komplette Außenverkleidung zu entfernen. (s. Fotos). Zeitgleich wurde im Außenbereich mit dem Presslufthammer der Boden aufgerissen und das neue Pflaster verlegt. Die Geräuschkulisse war entsprechend laut. Während unsere Pfannen und die Ablufthaube gereinigt wurden, installierte der Küchenbauer die neuen Kühlzellen im Lager.

Zählt man die Holzbauer, Pflasterleger, Gasfirma, Fliesenleger, Elektriker, Rolltorinstallateure, Küchenbauer und Reinigungskräfte zusammen, haben an diesem Tag teilweise 20 Leute gleichzeitig an der schnellen Fertigstellung des Umzugs mitgewirkt. Alle waren toll engagiert - dafür auch an dieser Stelle einmal ein großer Dank!

Am Nachmittag des 30.03. war es dann endlich soweit - der Verkauf im neuen Verkaufsraum konnte beginnen!!! Hurra! Natürlich gab es gleich für alle Pommes, Krakauer und Chiliwurst im neuen Sortiment!